News

Das Deutsche Kind

Ein deutsch-türkisches Familiendrama für den NDR

Der Fernsehfilm "Das deutsche Kind" enstand im Auftrag des NDR an mehreren Schauplätzen in der Landeshauptstadt Niedersachsens und deren Umgebung. Yvette choachte hier die Kinder, um die sich der film dreht. Die Ausstrahlung im TV erfolgt im Frühjahr 2018.
Die Premiere ist auf den Internationalen Hofer Filmtagen (24.10-29.10.17) am Mittwoch, 25.10 um 12:15 Uhr und am Samstag, 28.10 um 18:45 Uhr im City Kino.
Please reload

Hanni & Nanni

Spaß im Doppelpack

2016 war Yvette als Kindercoach am Set von Hanni & Nanni - Mehr als Freunde. Den Spaß den sie mit den Kids am See hatte, sieh man nun auch bald auf der Leinwand.
Please reload

Kein Herz für Inder

Unterwegs für den ARD

Auch am Set der öffentlich Rechtlichen Sender war Yvette 2016 unterwegs. So coachte sie auch während des Drehs für den ARD-Film "Kein Herz für Inder"  die Kinderdarsteller. Den britischen  Jugenddarsteller coachte sie jeden Morgen um 6:00 Uhr, vor der Schule, über Skype. 
 
Please reload

Komissarin Heller

Zwischen den Großen

Wo groß und klein zusammen spielen. Für den neuen Teil der ARD-Serie "Kommissarin Heller" Coachte Yvette bereits Anfang 2017 die Kinderdarsteller.  
Please reload

2016 in den Kinos

Ente Gut! Mädchen allein zu Haus

Dieser Film ist neben Winnetous Sohn (Kinderfilm GmbH) der Gewinner der ersten Ausschreibungs-runde der Initiative "Der besondere Kinderfilm". Hier war Yvette Dankou als Set-Coach an der Produktion beteiligt. Am 26. Mai 2016 erscheint der Film deutschlandweit in den Kinos.
Please reload

Simon sagt auf Wiedersehen...

19. Nov 2015

Die liebevoll produzierte Komödie, bei der Yvette Dankou als Kinder-Coach am Set mitgewirkt hat, wurde am 19.11.15 um 20:15 Uhr auf dem NDR ausgestrahlt. 
 
 
Please reload

Winnetous Sohn

9. Apr 2015

Dieser Kinderfilm basiert auf einem Drehbuch des Autorenduos Brinx/Kömmerlin. Auch hier war Yvette Dankou während der gesammten Dreharbeiten als Coach am Set tätig und hatte selbst eine kleine Rolle im Film. 
 
Please reload